Erster und letzter Auftritt 2020 bei der Verleihung des  "Kumpel Award"

 

Auch in diesem Jahr zeichnet die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) in Herne verdiente Bürgerinnen, Bürger oder gemeinnützige Organisationen (Teams) für ihre ehrenamtlichen Verdienste aus.  

Es sind die kleinen aber entscheidenden Dinge im Alltag, die besonders wichtig sind.Gerade in unserer teilweise fast anonym lebenden Gesellschaft engagieren sich Menschen weit über das normal übliche Maß für Mitmenschen und diesen soll in einer Feierstunde eine große Anerkennung für ihre Verdienste ausgesprochen werden. Da gerade sie, durch Ihr Verhalten, ein ganz besonderes Bindeglied in der Förderung des Zusammenlebens in unserer Gesellschaft darstellen. Die Preisverleihung fand am 05. März 2020 in einem großen Gemeindesaal in Herne Holsterhausen  statt. Der Polizeichor wirkte gerne bei dieser Veranstaltung mit, zumal auch der Schirmherr des Polizeichores, der Bochumer Polizeipräsident Jörg Lukat, anwesend war.

Der Innenminister des Landes NRW, Herbert Reul, war Hauptredner dieser Veranstaltung und wurde beim Eintreffen vom Polizeichor mit dem „Steigerlied, Glückauf, der Steiger kommt…“ empfangen. Laudatorin war die ehemalige Parlamentarische Staatssekretärin a.D. Ingrid Fischbach aus Herne.

Dies war der letzte Auftritt des Polizeichores in 2020, die Conrona-Pandemie sorgte danach für die komplette Einstellung des Chorbetriebes.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Polizeichor Bochum e.V.